Idź do zawartości

Application Manager (m/w/d)

  • vor Ort
    • Gersthofen, Bayern, Deutschland
  • Spedition

Willkommen bei Andreas Schmid!

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung als Application Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung des stabilen Betriebs unseres Transport Management Systems (TMS) auf Basis von Microsoft Dynamics inklusive der angebundenen, speditionsspezifischen Software-Systeme
  • Überwachung, Fehlersuche, Erweiterung und Optimierung des Systems sowie Anlegen und Pflegen von Schnittstellen zu Partnerspediteuren und Kunden
  • Benutzersupport in Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kolleg:innen, Kunden und dem Softwarehersteller
  • Gemeinsame Umsetzung neuer Anforderungen an das TMS mit den Fachbereichen / Prozessexperten
  • Durchführung regelmäßiger Updateprozesse


Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (Studium, Berufsausbildung oder Vergleichbares) - wir heißen Sie aber auch als IT-affinen Quereinsteiger (w/m/d) mit speditionellem Hintergrund willkommen
  • Berufserfahrung in den Bereichen Applikationsbetrieb, Anwendersupport und Schnittstellenmanagement von Vorteil 
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Selbstorganisation hinsichtlich Priorisierung von Aufgaben auch bei hohem Arbeitskommen
  • Sehr strukturierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kunden und Serviceorientierung

Stellenanforderungen


Das bieten wir Ihnen:

  • Gemeinsame Erfolgserlebnisse in einem motivierten Team sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Ausführliche Einarbeitung und vielseitige Schulungsprogramme
  • Spannende Zukunftsperspektiven, breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel
  • Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss
  • Firmenfitness mit Wellpass
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten über Corporate Benefits
  • Einen gut angebundenen Standort mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen
  • Ein modernes Mitarbeiterbistro am Standort Gersthofen


Über die Andreas Schmid Group:

Die Andreas Schmid Group ist ein führender Experte für maßgeschneiderte Logistiklösungen im In- und Ausland. Seit 1928 stellt das Familienunternehmen aus Gersthofen bei Augsburg den nachhaltigen Erfolg seiner Kunden in den Mittelpunkt und gilt heute als Vorreiter für die Logistik von morgen. Mit 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreibt die Andreas Schmid Group 260.000 m² Logistikfläche an über 30 Standorten in Deutschland, Tschechien, Ungarn und Rumänien. Das Portfolio der Unternehmensgruppe geht mit einem eigenen Innovation Lab, einer Kreativagentur und einem Personaldienstleister weit über klassische Transport- und Logistikdienstleistungen hinaus – ganz nach dem Motto #logisticsbeyond. 



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Sie!


oder